Jetzt, da die Welt mit dem Coronavirus überschwemmt ist, kommt das Resident Evil 3 Remake zum perfekten Zeitpunkt heraus. Fans der geliebten Horror-Serie verstehen, warum. In diesem Spiel kämpft man auch gegen einen Virus, aber wird es den Spielern mehr Spaß machen, diese Epidemie zu bekämpfen, als die Korona zu bekämpfen?
Die Eröffnung des Spiels sagt viel über den Titel aus. Die Zwischensequenzen sind visuell unglaublich schön, und die Geschichte wird auf filmische Weise erzählt. Sie spielen als S.T.A.R.R.S-Agentin Jill Valentine während des Ausbruchs in Raccoon City. Sie müssen versuchen, aus der Stadt zu fliehen und sich gleichzeitig aus den Fängen der skrupellosen Monster zu befreien, die die Stadt durchstreifen.
Das ist nicht immer einfach. Zu Beginn des Spiels begegnet man sofort seinem irdischen Feind, der einem das Leben schwer macht: Die Nemesis. Bei Ihrer ersten Begegnung werden Sie feststellen, wie mächtig dieses Geschöpf ist und dass es kein Entrinnen vor ihm gibt. Weglaufen ist keine Option. Zum Glück werden Sie ihn los, wenn Sie ihn zum ersten Mal treffen, und danach landen Sie in den Straßen von Raccoon City.